Guinnessclub

Guinnessclub

Kreuz Guinnessclub Herzogenbuchsee

Kurz nach der Eröffnung des alten schlachthauses in Herzogenbuchsee entstand am Tresen die Idee, passend zum Guinness-Angebot im schlachthaus, einen Guinnessclub zu gründen. Philipp Isler und Michael Wüthrich setzten diese Idee um, und so wurde im Jahre 2007 mit 10 Mitgliedern der „Guinnessclub altes schlachthaus“ gegründet! Der Grundgedanke des Clubs war und ist es noch heute, jeweils am letzten Freitag des Monats im geselligen Rahmen etwas gemeinsam zu unternehmen und die Guinness-Kultur zu leben. Ebenfalls wurde die Regel eingeführt, dass für jedes Guinness, das im schlachthaus getrunken wird, 1 Franken in die Clubkasse kommt, um einmal im Jahr mit dem gesammelten Geld eine Clubreise durchzuführen. Im 2011 realisierte der Guinness-Club seinen Traum und baute die eigene mobile Guinness-Bar, die man übrigens auch mieten kann. Ebenfalls zelebriert der Guinnessclub seit 2012 den St. Patricks-Day (irischer Nationalfeiertag). Mit dem bereits legendären Irish-Brunch lebt der Guinnessclub die Irische Kultur. 2017 wird der irische Nationalfeiertag erstmals mit einer Party (Samstag, 18. März) und einem Brunch (Sonntag, 19. März) gefeiert. Mit dem Umzug ins Kreuz feiert der Guinness-Club sein 10-jähriges Bestehen.

Geschichte

2007: Gründung: Gründungsmitglieder: Peter Herzig, Jürg Schenk, Philipp Isler, Beat Schöni, Thomas Uebersax, Simon Geissbühler, Patrik Frieder, Christoph Meier, Stefan Gilgen, Michael Wüthrich

2008: 1. Clubreise nach Dublin

2009: 2. Clubreise nach Edinburgh

2010: Eintritt von Simon Akermann

2010: 3. Clubreise nach Glasgow

2011: Bau der clubeigenen mobilen Guinness-Bar (Wägeli)

2011: 4. Clubreise quer durch die Schweiz

2011: Austritt von Jürg Schenk / Eintritt von Stefan Gygax

2012: 5. Clubreise nach Amsterdam

2013: 6. Clubreise quer durch die Schweiz

2014: 7. Clubreise nach Cardyff

2015: 8. Clubreise nach Antwerpen

2015: Bau der 2. mobilen Guinness-Bar (Wägeli) / Eintritt von Rafael Zilic

2016: 9. Clubreise nach Riga

2017: 10. Clubreise quer durch die Schweiz

Miete die mobile Guinnessbar!

An deinem Fest ein handgezapftes Guinness anbieten? Kein Problem! Miete die Guinness-Bar des Guinness-Clubs Herzogenbuchsee!

Details

Anmelden