Seminare

Seminarräume

Frische Ideen zwischen alten Mauern - Seminarräume mit Charme

Workshops im kleinen Rahmen in unseren schmucken Seminarräumen oder Tagungen im topmodernen Dachstock. Unsere Seminarräume im zentral gelegenen Oberaargau bieten Platz für Gruppengrössen bis 120 Personen.

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich. Ihre persönlichen Ideen interessieren uns.

Jetzt Ihren Wunschtermin per Mail oder Telefon 062 531 52 30 anfragen.

 

 

Hier ein Einblick in unsere Seminarräume

Dachstock – grösster Seminarraum im Kreuz

Seminare bis 56 Personen / Konzertbestuhlung bis 120 Personen

Der fast neun Meter hohe Dachstock – ein Meisterwerk einheimischer Zimmermannskunst – wurde mit der Neueröffnung des Kreuz im September 2017 erstmals in der 230-jährigen Geschichte des Hauses der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der imposante Raum bietet sich hervorragend für Seminare, Tagungen oder Firmenevents an.

Ausstattung: Beamer & Grossleinwand, 64" Grossbildschirm, Flipchart, Pinnwand, Moderatorenkoffer,Tontechnik, Bankettküche & Buffet, modulare Bühne, Lounge

Raumübersicht und Preise Seminare

Jetzt Ihren Wunschtermin per Mail oder Telefon 062 531 52 30 anfragen.

  • Grösster Seminarraum im Dachstock / Kanton Bern
  • Seminare im Oberaargau Kanton Bern.jpg

Unsere schmucken Seminarräume

Die drei historischen Räume bieten sich mit ihrem angenehmen Ambiente für kleinere Seminare und Workshops an.

Ausstattungen:: 64" Grossbildschirm, Beamer & Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Moderatorenkoffer

Raumübersicht und Preise Seminare

Jetzt Ihren Wunschtermin per Mail oder Telefon 062 531 52 30 anfragen.

Amélie-Moser Stube

Seminare bis 24 Personen

PY0A9894.jpg

PY0A9884.jpg

Lesestube

Seminare bis 15 Personen

PY0A9872.jpg

PY0A9861.jpg

Stübli

Seminare bis 10 Personen

Stübli.jpeg

Kulturkeller als Seminarraum

Seminare bis 35 Personen

Die grossräumigen Gewölbekeller bieten Platz für Seminare, Stehlunch oder Apéros im Businessbereich, auch in Kombination mit andern Seminarräumen des Hauses.

Ausstattung: Bühne inkl. Tontechnik, Beamer & Grossleinwand, 64" Grossbildschirm, Flippchart, Pinnwand, Moderatorenkoffer

Raumübersicht und Preise Seminare

Jetzt Ihren Wunschtermin per Mail oder Telefon 062 531 52 30 anfragen.

  • Seminarraum Kulturkeller im Oberaargau

Infrastruktur

  • Seminarraum für bis zu 120 Personen
  • drei schmucke Seminarräume
  • 12 modern eingerichtete Bijou-Hotelzimmer
  • hauseigenes Restaurant
  • vollausgestattete Kulturbühne inkl. Technik für Konzerte und Events
  • Unterhaltungsprogramme buchbar dank bester Kontakte zur Schweizer Kulturszene (hauseigener Kulturverein)
  • gute Parkmöglichkeiten
  • 5 Gehminuten vom Bahnhof und beste ÖV Verbindungen
  • ganzes Haus barrierefrei zugänglich (Lift)
  • Kreuz Videoportrait vom Amt für Kultur des Kantons Bern

Gästefeedback der Raiffeisenbank Bern

2-tägiges Seminar im Oktober 2019 im Lesezimmer

Alt meets neu, 2019 meets 2020, Tradition meets Innovation. Das Kreuz war die optimale Werkstätte, um unsere Strategie für die neuen nächsten Jahre zu definieren und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Begleitet von feinem Essen und Gastfreundschaft ein Ort, um in die Vergangeheit und die Zukunft zu schweifen und alles auf den (Holz-) Boden zu bringen. Merci!
 

Gästefeedback & Fotos der Firma Heiniger AG

Führungsseminar 2018 im Dachstock

«Unser Führungsseminar 2018 mit 25 Teilnehmern + Gastreferenten haben wir im Kreuz Herzogenbuchsee durchgeführt. Das Ambiente und die Infrastruktur im Dachstock sind ideal dafür geeignet. Die Organisation sowohl des Seminars als auch des gemeinsamen Mittagessens war unkompliziert und flexibel. Wir kommen gerne 2019 wieder zurück für das nächste Seminar».

  • Seminar im grössten Kreuz-Seminarraum
  • Seminarraum Dachstock im Oberaargau

Gästefeedback der Firma Ingold-Biwa

Mehrere Seminare 2018 & 2019

Zweimal jährlich finden unsere mehrtägigen Aussendienst-Tagungen mit zwischen 12 - 15 Teilnehmenden statt. Dazu dürfen wir die Gastfreundschaft des Hotels Kreuz in Anspruch nehmen. Wir prüfen das Hotel Kreuz jeweils auf Herz und Nieren. D.h. neben der Belegung eines Sitzungszimmers und der ganztägigen Verpflegung übernachten auch einige Mitarbeitende im Kreuz. Die Organisation sowie das Essen hat immer super geklappt. Beim Essen werden uns in den Pausen jeweils kleine, feine Snacks aufgetischt und zum Mittagessen darf jeder aus 2 Menüs auswählen. Mit den Kochkünsten, ob nun Mittag- oder Nachtessen, sind wir immer sehr zufrieden. Wir fühlen uns sehr wohl im Hotel Kreuz und werden auch immer freundlich und zuvorkommend bedient bzw. behandelt. Auch allfällige Sonderwünsche werden ernst genommen und nach Möglichkeit berücksichtigt. Wir können das Angebot, das Team und natürlich die Küche bestens empfehlen.

Anmelden