Videoportrait über das Kreuz

Im Rahmen der Portraitreihe zum Europäischen Jahr des Kulturerbes 2018 und in Zusammenhang mit dem Spezialpreis, welcher dem Kreuz Herzogenbuchsee verliehen wurde, ist folgendes Videoportrait entstanden:

Kultur bewohnt – Une culture vivante

Ein Film, der bei allen Beteiligten Emotionen hochsteigen lässt und für alle neuen Kreuzfreunde einen kleinen, aber gelungenen und berührenden Einblick in unsere Welt bietet.

Der würdevolle Umgang mit dem Gebäude war und ist das A und O; darüber sind sich alle Beteiligten einig.

Dies ist auch bei Geschäftsführerin Jsabelle Trachsel und VR-Präsident Marc Guggenbühler spürbar, wenn sie «ihr» Kreuz vorstellen sowie beim Architekten Christoph Grütter, wenn er über die baulichen Herausforderungen sinniert und sowieso bei Dominique Plüss, Bauberaterin der Denkmalpflege des Kantons Bern, wenn sie aus dem «offenen Geschichtsbuch Kreuz» erzählt und erklärt, weshalb der diesjährige Spezialpreis nach Herzogenbuchsee verliehen wurde.

Wir danken dem Amt für Kultur des Kantons Bern herzlich für dieses wunderbare Portrait.

Anmelden